Frostbeständige in Handarbeit gefertigte Steinfiguren " Made in Germany "

Versand

Paketpost bis 25kg

Wir versenden nicht an Packstationen!

**********

Speditionsversand ab 25 kg

Speditionsversand wird vor Lieferung telefonisch von der Spedition avisiert, dafür benötigen wir eine tagsüber erreichbare Telefon Nummer.

Lieferung erfolgt nur bis zur Bordsteinkante!

                                               ***********

Hinweis zur Warenannahme

Lieber Kunde,
bei der Vielzahl der Auslieferungen bleibt es leider nicht aus, dass von Zeit zu Zeit mal etwas nicht ganz optimal funktioniert. Bei einer Reklamation handelt es sich meist um Transportschäden.
Transportschäden sind ärgerlich und um nachträgliche Probleme zu vermeiden, bitten wir Sie unbedingt auf folgendes zu achten:

Um eventuelle Ersatzansprüche stellen zu können, ist es unbedingt erforderlich, dass Sie die Ware bei der Anlieferung vor Unterschreiben der Lieferpapiere auf eventuelle Transportschäden überprüfen!

Sollten Sie einen Schaden an der Ware feststellen, dann vermerken Sie das bitte auf den Frachtpapieren!  Achten Sie bitte darauf, dass Transportschäden und die Unterschrift auf allen Durchschlägen zu lesen ist.

Evtl. Transportschäden müssen uns unverzüglich mitgeteilt werden!

Die Speditionen und deren Versicherungen lehnen eine Schadensregulierung ohne Vermerk auf dem Frachtbrief kategorisch und zu 100% ab und niemand kommt mehr für einen Transportschaden auf !

Ein Verpackungs- oder Transportschaden, der nicht auf den Frachtpapieren vermerkt und vom Fahrer gegengezeichnet ist, hat für Speditionen und Versicherungen nie stattgefunden und somit kommt niemand für die Kosten auf. Das ist zwar traurig aber wahr. Bitte helfen Sie durch Ihre Prüfung solche Reklamationen zu reduzieren.

Bitte haben Sie Verständnis für die nötige Prüfung. In der Vergangenheit ist es leider zu Transportschäden gekommen, deren Regulierung von Spedition und Versicherung abgelehnt wurden, weil keine Sichtprüfung vorgenommen wurde und Spedition und Versicherung zu 100% davon ausgehen, dass die Ware dann in ordnungsgemäßem Zustand ankam und der Schaden bei der Weiterverbringung beim (und durch den) Kunden entstanden ist. In solchen Fällen haben auch wir keinen Einfluss auf die Speditionen und deren Versicherungen und die eventuellen Unannehmlichkeiten können wir vermeiden, indem die Figuren bei der Anlieferung auf Schäden überprüft werden.

Vielen Dank.